Passwort sicher generieren

Passwort sicher generieren

...Werbung

Viele Internetbenutzer benutzen unsichere Passwörter! Sei es den Namen der Freundin, das Geburtsdatum der Mutter…. Es ist für viele einfacher sich solch ein Passwort zu merken, weil sie in der Regel kurz sind;) Es gibt lernbare Methoden, um sich ein Passwort auszudenken, welches wesentlich höheren Schutz bietet, als ein z.B. 3-stelliges.

Möglichkeit – Ein Satz aus Wörtern und Zahlen:
Ich heiße happy bin 1972 in Bremen geboren und meine erste Freundin hieß Tanja

Jetzt gibt einige Variationen, wie man sich daraus ein Passwort baut.

Variation 1-(Buchstaben 1+3): Ihhihpbn17ibegbudmiesfehetn
Variation 2-(Buchstabe 1): Ihhb1iBgumeFhT
Variation 3-(Buchstabe 3): hipn7ebdiseen
Variation 4-(Buchstabe 1+3 alle ersten Zeichen, und dann alle dritten hinterher): Ihhb1iBgumeFhThipn7ebdiseen
Daraus kann man eben schnell ein fast 30-Zeichen-Passwort generieren;) Wirklich einfach oder? Wenn nicht, dann bitte eine Alternative nennen!

Als Password Manager kann ich Roboform empfehlen, der direkt als Plugin unter Firefox läuft. Sehr zu empfehlen!

Schreibe einen Kommentar

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg
Menü schließen
...Werbung