Trackbacks mit WordPress senden?

Trackbacks mit WordPress senden?

...Werbung

Seit einigen Wochen schreibe ich wieder aktiv neue Artikel. Vor einigen Jahren war es so, dass ich Trackbacks manuell beim verfassen von Artikeln einbinden konnte, nur jetzt seit einigen WordPress-Updates später, hat sich alles verschoben und versteckt? Das Feld “Trackbacks senden” war verschwunden.

Normalerweise sendet WordPress eigenständig Trackbacks an Seiten, die man im Artikeltext verlinkt hat. Ab und an klappt dieser “Automatismus” aber eben nicht einwandfrei. Es muss also eine Möglichkeither, womit ich den Trackback manuell hinzufügen kann. Ein extra Plugin hab ich gesucht, aber nichts gefunden. Eine Quellcodeänderung wollte ich auch nicht durchführen, denn man weiß ja nie, was noch so alles kommt….

Ich hab mir dann mal beim verfassen von einem neuem Artikel den Reiter mit der Bezeichnung “Optionen einblenden” (rechts oben) genauer angeschaut. Dieser Reiter öffnet eine inhaltsabhängige Auswahl an Optionen. Siehe da: Die Option “Trackbacks senden“ ist mit einem Klick wieder da und findet sich an ihrer alten Stelle unter dem Feld für den Artikeltext wieder.

Jetzt kann man manuell wieder Trackback-URLs hinzufügen:)

Schreibe einen Kommentar

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg
Menü schließen
...Werbung