KFZ Steuer berechnen vor dem Autokauf

KFZ Steuer berechnen vor dem Autokauf

...Werbung

Hallo liebe Lesern,

die Kraftfahrzeugsteuer vor der Anschaffung berechnen lassen und sich anschauen? Ich habe mir darüber eigentlich nie Gedanken gemacht, aber zu Zeiten von Dieselfahrverboten ist es wohl mal angesagt. Ich habe nach verschiedenen Quellen gesucht und bin sehr zur Freude schnell fündig geworden!

Endlich hat mir eine Behörde auch mal helfen können:-) Der Zoll? Egal… Die KFZ Steuer berechnen (Bundesfinanzministerium.de) vor einem Autokauf ist sinnvoll, denn die böse Überraschung kann schnell kommen, wenn der Bescheid vom Zoll ins Haus flattert:)

Jedes Jahr erzielt die Bundesrepublik Deutschland Einnahmen in Milliardenhöhe aus der Kfz-Steuer. Kritiker bemängeln immer wieder, dass diese Gelder nicht vollständig zur Refinanzierung des Ausbaus und der Instandsetzung unseres Straßensystems eingesetzt werden. 2016 kassierte der Staat immerhin 8,95 Milliarden Euro Kfz-Steuer, sagt die KFZ-Steuer-Statistik.

Berechnungstipp Intern:

Geld sparen!!! Schon einen KFZ-Versicherungsvergleich gemacht?

 

Lesetipp Extern:
Einfach mal diesen Link KFZ Steuer Erhöhung der KFZ Steuer (Google Suche mit Suchwörtern) anschauen. Sehr interessante Ergebnisse ab 2018.

Schreibe einen Kommentar

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg
Menü schließen
...Werbung