WordPress 5.0 Update und der neue Texteditor

WordPress 5.0 Update und der neue Texteditor

...Werbung

Hallo liebe Bloggerfreunde,

seit dem Tag der neuen Version WordPress 5.0 haben viele Blogger aufgeschrieben, da ihr vertrauter Texteditor wegprogrammiert wurde. Eine neue Form und einige Funktionen haben sich mit dem Update WordPress Version 5.0 eingeschlichen, die mal wieder für einen Aufschrei in der Community gesorgt haben.

Für mich ein Gaumengraus und für ein andere Blogger ein Gaumenschmaus… denn ich halte den neuen Texteditor für unübersichtlich und bei mir flog dieser Editor im hohen Bogen aus dem “Fenster”. Der alte Editor war sehr einfach aufgebaut und zur Not auch erweiterbar.

Zum Glück der Community kann man diesen Classic Editor als Plugin installieren und wie gewohnt seinen Texteditor verwenden, was ich sofort nach Release auch getan habe:-)

Wenn man nicht weiß, wie man ein Plugin (i.d.R.) installieren muss, kann hier gerne per Kommentar nachfragen oder einen Gastartikel dazu verfassen.

In der Rubrik – WordPress weitere Tipps und Tricks – findet ihr weitere nette Informationen.

Schreibe einen Kommentar

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg
Menü schließen
...Werbung